Pferdehof Mangstl > Kontakt > Impressum

Information gemäß §5 ECG und Impressum

Firma: Pferdehof Mangstl

Inhaberin: Gaby Auinger
Firmensitz: Grünau im Almtal
Rechtsform: landwirtschaftlicher Betrieb
Behörde gemäß ECG: Bezirkshauptmannschaft Gmunden
Für den Inhalt verantwortlich: Gaby Auinger

Gestaltung: Elias & Partner // Studio für Beratung und Design

Unser Logo

Das kleine Mädchen und sein rundes Pony in unserem Logo kommen dir vielleicht bekannt vor. Kein Wunder, die Zeichnung stammt von dem bekannten britischen Zeichner Norman Thelwell.

 

Norman Thelwell (3. Mai 1923 bis 7. Februar 2004) war ein englischer Zeichner, der für seine humorvollen Illustrationen des britischen Landlebens bekannt wurde. Er wurde in Birkenhead geboren und war ein viel versprechender junger Student am Liverpool College of Art. In den 1950er Jahren wurde er ein Mitarbeiter der satirischen Zeitschrift Punch und erhielt viele treue Anhänger durch die Illustration von Chicko in dem britischen Comic "Eagle".


Seine Comic-Nische fand er mit einem kleinen Mädchen und seinem Pony, einem Thema, mit dem er weltweit bekannt wurde.

 

Wir sind stolz darauf, dass wir dieses bekannte Motiv für das Logo des Pferdehofs Mangstl verwenden dürfen!